Bericht: Eishockey-Aktionstage des Zentrums Bayern

Standort Würzburg

Der 21.Januar 2024 war ein perfekter Wintertag: trockene Kälte und strahlender Sonnenschein! Die Rahmenbedingungen hätte kaum besser sein können für unseren Aktionstag Eishockey beim ESV Würzburg.  Die Jugendlichen unserer Nachsorge durften zunächst ein Eishockey Spiel anschauen. Im Anschluss daran nahmen sich die Spieler der Eisbären die Zeit uns den Umgang mit Schläger und Puck auf dem Eis näher zu bringen. Egal ob Fragen zur Fahrtechnik, zum Zweikampf oder zum Tore schießen, unsere Jugendlichen konnten alle Fragen loswerden und das Gelernte direkt umsetzen.

Für alle Teilnehmenden war es ein wunderbarer Tag, der noch lange nachwirken wird! Möglicherweise wird es in Zukunft auch neue Eishockey Spieler unter unseren Jugendlichen geben.

Standort Augsburg

Am 27.01.2024 war das Schwäbische Kinderkrebszentrum mit ehemaligen Patientinnen und Patienten und ihren Familien einen Nachmittag lang zu Besuch beim AEV. Nach einer Stadionführung mit Meet and Greet zweier AEV-Profis (Markus Keller und Alexander Oblinger) durften die Kinder aufs Eis, um mit Hilfe von Trainern und der U15 erste Schritte auf Schlittschuhen zu wagen oder die Eishockey-Skills zu verbessern.

Standort München

Am 05. März 2024 durften unsere Familien der Nachsorge beim EC Bad Tölz am gemeinsamen Eishockey Aktionstag teilnehmen. Die Kinder & Jugendlichen zwischen 5 und 18 Jahren, sowie deren Geschwister und Eltern konnten ihre Fähigkeiten im Schlittschuhlaufen testen, den Umgang mit Schläger und Puk üben und in kleinen Matches auf Eishockey-Tore schießen. Bei Kaffee & Kuchen konnten die Familien zwischendurch wieder Kraft tanken. Als kleine Anerkennung gab es für alle Kinder & Jugendlichen am Ende sogar einen Puk mit dem EC Bad Tölz Logo bedruckt.

 

Alle Teilnehmenden hatten sehr viel Spaß und einen tollen gemeinsamen Nachmittag! Auch für nächstes Jahr planen wir wieder einen gemeinsamen Aktionstag auf dem Eis bei den Tölzer Löwen, wir freuen uns jetzt schon darauf! 😊

Up-to-date bleiben