Bericht: Piratenschatzsuche mitten im Olympiapark

Am Samstag, den 8.7.2023, fand der halbjährig stattfindende Sportaktionstag für Kinder in der onkologischen Nachsorge und ihre Familien am TUM Campus im Olympiapark statt. Der Tag wurde von Studierenden des Bachelorstudiengangs „Gesundheitswissenschaften“, unter Anleitung von Dr. Sabine Kesting, geplant und durchgeführt. So haben sich die Studierenden mit insgesamt 24 Kindern auf Piratenschatzsuche begeben.

Nach den Kennenlernspielen konnten die Kinder, ausgestattet mit einer Schatzkarte und einem Piratenbeutel, auch schon in See stechen und

.
.
Previous slide
Next slide

verschiedenen Stationen wie dem „Abenteuerweg“ oder dem „Rettungsboot“ fleißig Goldmünzen (aus Schokolade) sammeln. Neben den Bewegungsangeboten mussten knifflige Rätsel, wie die Taststation „Piratenhöhle“ oder die Malstation „Schiffswerkstatt“, gelöst werden um den verborgenen Schatz zu finden. Auch für die Eltern gab es wieder ein Sportangebot – dieses Mal einen kleinen Fitnesstest an dem tatsächlich fast alle Eltern hochmotiviert teilnahmen.

Previous slide
Next slide

In der Mittagspause konnten sich die Pirat*innen, dank unserer Sponsoren Lucky Pizza Cafe, Knuspr und Früchte Feldbrach, mit leckerer Pizza und frischem Obst und Gemüse stärken, bevor es auch schon mit dem Nachmittagsprogramm weiterging.
Während die Eltern anschließend ihre sportlichen Fähigkeiten bei der zweiten Sporteinheit mit LifeKinetics unter Beweis stellen konnten, studierten die Kinder gemeinsam mit den Studierenden einen Piratentanz ein, der unter großem Applaus aufgeführt wurde. Mit strahlenden Gesichtern wurde den Kindern zum Abschluss ihrer Piratenausbildung eine Augenklappe überreicht, damit sie bereit sind bald wieder in See zu stechen.

 

Ein großes Dankeschön an alle mutigen Pirat*innen und natürlich Alle, die diesen Tag ermöglicht haben. Insbesondere möchten wir uns bei unseren Sponsoren DuMusstKämpfen!, Lucky Pizza Cafe, Knuspr und Früchte Feldbrach für die kulinarische und superleckere Unterstützung bedanken!

Neues aus unserem Netzwerk

Up-to-date bleiben