Neues vom NAOK Zentrum Nord

von Katharina Donst

Ein aufregendes zweites Halbjahr liegt hinter uns und mit ihm drei weitere sportliche Aktionstage im Netzwerk ActiveOncoKids- Zentrum Nord. In der Zeit von Juli bis November 2022 fand an allen drei Standorten jeweils ein Schnuppertag statt. Am Falckensteiner Strand in Kiel konnten sich die Kinder und Jugendlichen erneut im Stand Up Paddling ausprobieren. In Hamburg stand ein Schnuppertag im Therapeutischen Reiten an. Abgerundet wurden Sportaktionen vom Netzwerk ActiveOncoKids-Zentrum Nord mit einem Aktionstag im Kämpfen.

Die strahlenden Kinderaugen beim Ausprobieren neuer oder Vertiefen bekannter Sportarten und Bewegungsformen bestätigen uns in unserer Arbeit und motivieren dazu, unser Konzept aufrechtzuerhalten und künftig zu erweitern. Neben der Bewegung bieten Schnuppertage die Chance, um sich mit anderen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam tolle Erfahrungen zu sammeln.

Hiermit wollen wir auch allen Kooperationspartnern für die Gestaltung der Aktionstage danken!

Die Planungen für das Jahr 2023 laufen bereits und wir freuen uns schon jetzt darauf mit Euch gemeinsam neue Sportarten zu entdecken. Wie gewohnt werden euch Newsletter mit neuen Infos und Berichten von kommenden und vergangenen Veranstaltungen erreichen. Wenn ihr keine Aktionen mehr verpassen wollt, schreibt uns gern eine kurze Mail, um euch für den Newsletter anzumelden und immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Unsere Mailadressen sind auf der Website zu finden.

Stand Up Paddling in Kiel

Kämpfen in Lübeck

Reiten in Hamburg

Neues aus unserem Netzwerk